Montag, 9. Dezember 2013

09.12.2013 - Nyaungshwe

Kurz nach 6 in der Frühe wurden wir vom Buspersonal geweckt. Glücklicherweise waren wir noch nicht erfroren (Wichtige bereits bekannte Regel: Je komfortabler der Bus, desto kälter ist er). In Shewenyaung angekommen teilten wir uns mit einem Pärchen aus Singapur ein Tuk Tuk, das uns nach Nyaungshwe, einem Ort nördlich des Inle-Sees, brachte.
kaaaaaaalt is es hier
Als wir uns bei der Hotelsuche wieder über den Weg liefen, verabredeten wir uns für eine gemeinsame Bootstour auf dem Inle-See für morgen. Da freu ich mich schon drauf!

Nyaungshwe an sich ist nicht besonders groß und wir hatten schon nach einem Stündchen zu Fuß den Großteil erkundet. Jedes zweite Häuschen ist ein Guesthouse, ein Tourianbieter oder ein Restaurant. Eine kleine hübsche Pagode im Dorfzentrum gibt es auch.
Zum Mittagessen sind wir dann in ein italienisches Restaurant eingekehrt, wo wir von kleinen Mädchen bedient wurden, die sich besonders viel Mühe gegeben haben. Als Werbung für ihr selbstgemachtes Pesto bekamen wir sogar ein Basilikumblatt zum riechen :) Das hab ich dann auch mit Tagliatelle ausprobiert.
War echt lecker, aber vielleicht hätte ich doch lieber wie Arne eine Pizza nehmen sollen, denn auf dem Weg zurück ins Hotel musste ich ziemlich rennen :P

Da wir für den Rest des Tages nichts Besonderes geplant hatten (und ich vorübergehend das Hotelzimmer nicht verlassen wollte ;) ), konnten wir auch gleich Wäschewaschen. Da in Myanmar jedes Teil einzeln abgerechnet wird (2 einzelne Socken = 1 Hose?) und unser Reisewaschmittel aufgebraucht werden muss, haben wir uns den Kleinkram selbst vorgenommen. Nachdem unser Warmwasser zum 2. mal heute repariert wurde, hat das auch fein geklappt.
Nach dem Geldwechseln: 200 Dollar = Viele viele Kyats
Beim Abendessen saß eine Gruppe älterer Damen (um die 60 rum, würd ich mal schätzen) aus den USA neben uns, die jede Menge Alkohol bestellt hatten und Cheerleader-Choreographien aus ihrer Jugend vorführten. Die waren echt cool drauf!
Dagegen sahen wir mit unserem Curry, Tee und Cola fast langweilig aus ;)
Sib  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen