Donnerstag, 19. Dezember 2013

19.12.2013 - Bangkok: Schon wieder ;)


Da für unsere letzten zwei Reisetage ganz viel Gemütlichkeit auf dem Programm steht, haben wir erst zum Mittagessen das Hostel verlassen. Auf der Suche nach dem Café auf dem Siam Square, das wir ausgesucht hatten, sind wir über das Hard Rock Café gestolpert. 
Dort sind wir dann auch gleich hängen geblieben, weil der Arne so für den Cobb Salad schwärmt.
Der war aber auch echt lecker!
 
Mit einem Kanalboot ging’s dann weiter in Richtung Palast zum Gerümpelflohmarkt. 
Kanalboot 
Der harte Job der Kassiererin, die muss sich nämlich die ganze Fahrt über außen entlang hangeln, aber immerhin mit Helm
Fanmaterial für Demonstranten
Hübsches Gebäude gegenüber vom Palast
Vor lauter Begeisterung hatte Arne seine tolle Tischuhr aus Yangon kaputt gemacht, weil er sie überdreht hatte :P Also war die Mission hier eine neue zu finden. Arne hatte beim letzten Mal unter den vielen vielen Ständen hier auch eine gesehn und die haben wir auch tatsächlich gefunden! Arne war wieder glücklich und hat jetzt Uhrenaufziehverbot :)

Nach einem frisch gepressten Granatapfelsaft (so was feines aber auch)..
 
..und einem Päuschen im Hostel, haben wir uns zum Nachtmarkt aufgemacht. 
Nachdem wir einige Tüten mit Souvenirs ergattert hatten, ließen wir uns dann doch zu einer Ping Pong-Show  überreden (wenn man schon mal in Bangkok ist ;)). Wir haben es sogar geschafft wieder rauszukommen ohne abgezockt zu werden (soll wohl üblich sein) und es war ziemlich…sagen wir mal aufschlussreich :)

Sib

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen