Donnerstag, 12. Dezember 2013

12.12.2013 - Bagan: Fast wieder gut drauf



Die Fahrt war ziemlich rau, aber alles blieb drin und ich fand mit Unterbrechungen sogar etwas Schlaf.
Morgens um 4 kamen wir in Bagan an. Die Sib hat alles toll organisiert, während ich mit Sitzen und der Kontrolle meines Mageninhalts beschäftigt war. Vor dem Busbahnhof in Bagan warteten wie in Bagan üblich…Pferdekutschen.

Wir verluden also unsere Rucksäcke auf einen Einspänner und ließen uns zum Hostel unserer Wahl kutschieren. Das war leider schon voll, allerdings hatten wir in der Nachbarkutsche zwei Australierinnen aufgegabelt, die ein anderes kannten und in dem glücklicherweise noch zwei Zimmer frei waren (wir merkten erst später beim Rumfragen in Hostels, wie viel Glück das war).

Endlich im Zimmer angelangt sank ich in die Kissen und wir rafften uns erst kurz vor 9 wieder auf. Da gab’s Frühstück. Das ging auch erstaunlich gut und so sah ich mich trotz Busfahrt schon auf gutem Weg der Genesung. 
Mittags zogen wir noch mal los um etwas zu spazieren, ein hübscheres Hostel zu suchen und Mittag zu essen.

Erste Eindrücke von Nyaung U (so heißt der Ort bei Bagan) beim Rumspazieren



Das ist hier ein ganz normales Verkehrsmittel


Stärkungskeks


Mittagessen - nicht so schlimm wie mein Blick vermuten lässt

Mittagessen ging auch ganz gut, der Plan zum 3km entfernten Hostel zu laufen ging allerdings nicht auf, da ich bei brütender Hitze nach einem Drittel des Weges schon Schwächeanfälle zeigte. Der Rest des Tages wurde also geschlafen.

Am Abend ging’s auch noch mal kurz raus und als ich danach ins Bett zurück kam, freute ich mich auf eine ruhige Nacht.

Ich konnte allerdings vor lauter Bauchkrämpfen nicht besonders gut schlafen und gegen 1 Uhr morgens ging der Spaß wieder von vorne los. Nach viel Zucker, Wasser und Medikamenten gegen alles was so anfiel, konnte ich dann endlich wieder gut schlafen. Hoffentlich war’s damit dann vorbei... :)

Arne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen