Dienstag, 17. Dezember 2013

17.12.2013 - Die längste Teakholzbrücke der Welt

Mit dem Roller sind wir heute Morgen nach dem Frühstück gleich in Richtung Teakholzbrücke losgebraust, für die wir gestern keine Zeit mehr hatten.

Auf dem Weg machten wir jedoch noch bei einem Kloster halt. Laut unserem Reiseführer ist hier nämlich um 10.30 Uhr Essenszeit und man kann zuschauen, wie über Tausend Mönche in der Essensschlange stehen.
War echt super, da zuschauen zu dürfen. 
 

Cooler Baum auf dem Klostergelände

Allerdings waren wir nicht die einzigen Zuschauer, was für die Mönche wahrscheinlich nicht ganz so toll ist. Manche Touris waren mit ihren dicken Kameras auch nicht ganz so rücksichtsvoll.
Auf jeden Fall war’s ein Erlebnis, obwohl man ja eigentlich nur normalen Menschen beim Essen zuschaut ;)

Vorbei an einigen Souvenirständen erreichten wir dann die bekannte Teakholzbrücke, die mit 1,2 km die längste der Welt sein soll. Die sah auch echt schön aus!



Und auch hier kann man Vögel und sogar kleine Eulen freikaufen..da könnt ich mich ewig drüber aufregen!

Nachdem wir die Brücke überquert hatten, haben wir erstmal ein Essenspäuschen mit schöner Sicht auf den See eingelegt. Auch die Fried Noodles waren richtig lecker Leider fand der Arne, der den garstigen Reis bestellt hatte, das auch :)

Angler

Da es bis zum Sonnenuntergang (der soll hier besonders schön sein) noch ein Weilchen hin war, sind wir wieder nach Mandalay zurück gefahren, um unsere letzten Postkarten der Reise zu verschicken.
 
Während dem Sonnenuntergang haben wir dann in einem Bötchen rumshippern lassen. 


Unser Bootsfahrer hatte aber nicht sonderlich viel Lust (bzw. wollte er wahrscheinlich gern noch neue Kunden an Land ziehn) und setzte uns schon ziemlich früh wieder an Land aus. War aber nicht schlimm, denn von der Brücke aus war die Aussicht auch klasse!
(Ich sag nie mehr was über kitschige Sonnenuntergangspostkarten!! ;) )

Auf dem Rückweg hatte ein Mädel ihr Smartphone vom Roller aus fallen lassen und hat’s nicht gemerkt. Wir haben die Einzelteile dann eingesammelt und es ließ sich sogar wieder einschalten.

Zwei Straßen vor unserer Rollerrückgabe ging uns dann der Sprit aus :P Puh,..gutes timing.
schiiiieben..
(Kommentar Arne: Das erste Mal, das wir einen Roller trockener zurückgebracht, als wir ihn bekommen haben :P)
Gerade als Arne eine Email an das Mädel mit dem verlorenen Handy tippen wollte, klingelte das Handy und wurde 10 min später von der Besitzerin bei uns im Hostel abgeholt. Ich glaub die hat sich gefreut :)
Sib

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen