Freitag, 15. November 2013

15.11.2013 - Halong Bay - Mein schönster Tag



Nach einem eiligen Frühstück an der Uferpromenade mit supersüßem Kaffee und noch süßerem Tee  (die Früchte, die wir bestellt hatten, kamen ungefähr 5 min bevor unsere gebuchte Tour losgehen sollte), wurden wir vor Mr. Zooms Hostel von einem Minibus abgeholt.
Zusammen mit 8 anderen Touris ging’s dann auf ein kleines Schiff, wo wir es uns an Deck gemütlich gemacht haben. 
Die Touritruppe
Zuerst schipperten wir durch die Lan-Ha-Bucht vorbei an riesigen Felsinseln, die überall aus dem Wasser sprießen. Da wachsen teilweise ganze Büsche oder Palmen drauf, sieht echt super aus.

 
 
Die Felsen sind teilweise vollkommen unterspült
 
Interessant war auch zu sehen, dass viele Fischer in winzigen Hütten direkt in den Buchten leben. Sie trennen mit ihren Netzten Teile des Meeres ab, wie kleine Aquarien :)
Nachdem wir ausgiebig die tolle Aussicht genossen und unzählige Fotos gemacht hatten, sind wir auf Kayaks umgestiegen und konnten alleine verschiedene Buchten erkunden. 
Ein übereifriger Franzose, der nach 2 Sekunden vom Schiff gesprungen ist. Vom Boot aus werden Getränke und Snacks verkauft.
 
Auch durch eine Höhle ging es durch, wo es ordentlich von der Decke tropfte.
 

Leider hatte ich den Dreh vom Paddeln nicht so ganz raus, man macht sich immer selbst dabei nass. Aber zum Glück musste ich ja die ganze Zeit über Fotos machen und alles dokumentieren, so dass der Arne öfter mal alleine die Fortbewegung übernehmen musste :)
Äffchen :)
Ich hab Spaß :)
Wieder an Bord gab es auch schon Mittagessen: Reis mit Sojasoße, Frühlingsröllchen, was Spinatähnliches (morning glory), Fisch und Muscheln. 
Allerdings musste zuerst jeder einen Vodka exen, bevor es was zu futtern gab :)
 
Am frühen Nachmittag erreichten wir dann die Ha Long Bay. Die sah eigentlich nicht viel anders aus, aber von den schönen Felsformationen kann man auch nicht so schnell genug kriegen :) Und endlich kam auch die Sonne raus.
Einen ziemlich kurzen Stop machten wir auch bei einer Karsthöhle. Nach 5 min Besichtigung wurden wir von unserem Captain aber wieder an Bord gescheucht.

 
Und dann konnte man auch noch baden gehen. Arne musste das Wasser jedoch für uns beide genießen, mir war’s nämlich etwas zu frisch.
 
Gegen 16 Uhr wurden wir dann wieder zurück nach Cat Ba Island gebracht, wo wir uns gleich auf den Weg zu den Stränden machten. 
Ein Panoramaweg führte die Küste entlang, von wo wir die Sonne untergehen sehn konnten.
 
Wir sind an einem schicken Resort vorbeigekommen, wo wir dann lecker zu Abend gegessen haben.
 
Der Tag war eigentlich schon perfekt..
..als wir dann im Dunkeln den Panoramaweg zurück nahmen, holte Arne auf einmal einen Ring aus der Tasche und fragte mich, ob ich ihn heiraten will.
Ich konnte es erst überhaupt nicht glauben!

Eigentlich kann ich das immer noch nicht richtig! Bin einfach überglücklich und ich konnte den ganzen Abend nicht mehr still sitzen..

Ich glaube nicht, dass es noch einen schöneren Tag geben kann als den heutigen :)
 
 
Sib

2 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Nachricht! Ich freue mich so sehr für Euch! Willkommen in unserer crazy family :-) mum
    Wünsch Euch noch eine wunderschöne Reise..

    AntwortenLöschen
  2. Nochmal alles alles Gute ihr zwei!!!! Ich freu mich auch so mega für euch!! Ihr wart schon immer das absolute Traumpaar für mich und ich hab die ganze Zeit drauf gewartet dass der Antrag endlich kommt! Gut gemacht, Arne! :-)

    Bussis an euch beide aus dem kalten Deutschland (heute gabs den ersten Schnee bei uns)"

    PS: Hammer Fotos!!!

    AntwortenLöschen