Samstag, 23. November 2013

23.11.2013 - Endlose Serpentinen bis Luang Prabang


Nach dem Frühstück in der Bar am Fluss (ich frag mich langsam wie oft ich noch Eier und Speck sehen kann :) ) wurden wir im Hostel eingesammelt.
 
Unser nächstes Ziel ist Luang Prabang. Das ist eine größere alte Stadt (voller Tempel) um die 200 km nördlich von Vang Vieng. Der Minibus dorthin soll 6 h brauchen.

Nachdem wir schon einige Schauermärchen von der Fahrt dorthin gehört hatten: Die Fahrt dauert 8 bis 11 h und wenn der erste anfängt sich zu übergeben (von wegen Serpentinen und so) usw.…hatte ich schon etwas Respekt.
War aber alles halb so schlimm. Außer uns waren noch 5 weitere Touris im Minibus und jeder hatte sogar einen eigenen Sitzplatz :) Ich leider den ganz hinten.
Die Fahrt dauerte auch tatsächlich „nur“ 6 h, von denen wir allerdings nicht viel geradeaus gefahren sind. Zum Glück sind wir einigermaßen reisetauglich! Die Aussicht war auf jeden Fall schön.
Und wir hatten nette Unterhaltung mit Michael, einem älteren Amerikaner, der unglaublich viel reist (er war schon ca. 70 mal in Europa) und einem Pärchen (Paula und Matze) aus Braunschweig. Matze ist Requisiteur von Serien wie Berlin Tag und Nacht oder Familien im Brennpunkt.
Erholungspause nach der Halbzeit
In Luang Prabang angekommen gingen wir mit den anderen Touris erstmal auf Hostelsuche. Hier die ersten Eindrücke von Luang Prabang:
Der Mekong
Und natürlich haben wir erstmal lecker geschmaust :)

Wie der Zufall will war auch der Nachtmarkt nur 50 m von unserem Hostel entfernt. Die kann ich gut leiden!
Nach längerer Feilscherei waren wir auch mit einem Holzelefanten (Warum muss der Arne auch  immer so schwere und große Sachen aussuchen? Oh oh..) und einer neuen Schlabberhose ausgestattet.
Sib

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen